jr's blog

Interview über SHRIMP im Blog "Digitalität in den Geisteswissenschaften" der Universität Bayreuth

Der Blog "Digitalität in den Geisteswissenschaften" der Universität Bayreuth hat unseren Projektleiter Sebastian Herrmann zu SHRIMP befragt. Thema waren unter anderem die Besonderheiten des digitalen Readers und die Entwicklung des Projektes seit der Gründungsphase.

Neues Jahr, neue Features

Zum Anfang des neuen Jahres gibt es bei SHRIMP gleich mehrere neue Funktionen, um die Nutzung des Readers bezüglich Interaktion und Übersichtlichkeit zu verbessern.

Die Kommentare sind nun intuitiver angeordnet, vom Ältesten hin zum Aktuellsten.

new features4.jpg

Die Passage im Text, zu welcher ein Kommentar abgegeben wurde, ist mit einem gelben Schatten hinterlegt.

SHRIMPY wünscht schöne Feiertage!

shrimpy christmas.jpg

SHRIMPY und sein Team wünschen euch, liebe User, schöne und besinnliche Feiertage! Falls ihr mal eine ruhige Minute braucht, um das Festagsessen und die schrecklich netten Familiengespräche zu verdauen, dann loggt euch doch kurz bei shrimpp.de ein. Als Belohnung für die weihnachtliche Leselust gibt es eine kleine Überraschung. 

Liebe SHRIMP-User: SHRIMPY freut sich über euer fleißiges Sammeln von Badges!

 

Das Semester ist vier Wochen jung und SHRIMPY freut sich unglaublich über eure fleißigen Aktivitäten auf der Plattform, liebe SHRIMP-User. In den vergangenen Wochen habt ihr durch das eifrige Annotieren, Kommentieren und die Beantwortung von Lesefragen zusammen mehr als 250 Badges verdient. Gute Arbeit und weiter so!

 

 

SHRIMP auf einen Blick: Die Visualisierung des Readers als Graph

Wer im letzten Monat einmal auf der SHRIMP Facebook-Seite vorbeigeschaut hat, wird dort unser neues Logo gesehen haben. Dieses ist im Grunde nichts anderes als ein Bild des Reader-Universums, denn der Reader ist eigentlich ein Graph. Was ist ein Graph? Wie kann man einen Reader optisch darstellen, um im Wissensuniversum den Überblick zu behalten? Und wie benutzt man eine solche Darstellung? Dieser Blog Post versucht diese Fragen zu beantworten.

Subscribe to RSS - jr's blog